Mittwoch, 28. August 2013

Unser erster Tag im Martin-Gropius-Bau



Hallo liebe Leser,
ich heiße Liliane.
Wir sind eine der Klassen, die in einem Atelier im Sockelgeschoss des
Martin-Gropius-Baus arbeiten dürfen.
Wir werden durch die neuen Ausstellungen geführt und
lernen das Gebäude kennen. Dabei betreten wir auch Gänge und Räume,
die normale Besucher eigentlich nicht betreten dürfen.

Hallo liebe Leser!
Ich bin RONALDO. Ich bin 10 Jahre alt. 
Im Martin-Gropius-Bau (MGB) werden wir ab jetzt einmal im Monat für zwei Jahre arbeiten.  Wir werden dort selber Bilder malen.

Ich habe dort mit meinem Partner Rordrick ein Bild gemalt. Also besser gesagt:
Rordrick hat meinen Umriss gezeichnet und  ich habe mich dann selber ausgemalt.
Ich finde, mein Bild ist gut gelungen.
Im MGB gibt es schöne Ausstellungen.
Und der MGB ist wunderschön: innen und außen.
Ich habe zwar nicht alles gesehen, aber ich denke, es wird sehr schöne Ausstellungen geben.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Ich bin Robben und ich bin 9 Jahre alt.
Am 15.8.2013 waren wir zum ersten Mal im Martin-Gropius-Bau (MGB).
Es hat Spaß gemacht:  Im MGB gibt es viele Kunstwerke.
Und das Haus ist soooooo  groß!
Am Schluss hatten sich alle selbst gemalt.
Ich freue mich auf den nächste Mal.

Ich bin Reus. Ich bin 8 Jahre alt.
Wir haben eine große Kiste getragen.
In der Kiste waren Kunstmappen. Die waren groß:  DIN A 1!
Die Mappen bleiben im MGB. Die Mappen sind dazu da, um unsere Bilder aufzubewahren
 

 

Hallo liebe Leser.
Ich bin Greg und bin 9 Jahre alt.
Als ich am 15.8.13 zum ersten Mal in den MGB gegangen bin, habe ich geholfen, die
Kunstmappen zu tragen. Ich habe mit Reus, Elea, Drokba, Lucy und Liliane die Kiste getragen.
Tschüs, ich hoffe, der Blog gefällt euch.
Euer Greg

Hey,  ich bin’s  - Ralf! 
Als wir in den MGB kamen, sind wir zuerst durchs  Sockelgeschoss  gelaufen und haben das Haus kennengelernt. Es gab auch Sicherheitstüren. Eine der Türen habe ich mit dem Schlüssel geöffnet. Das war die Glastür zum Atelier.

Hallo! Ich bin Anna.
Als erstes haben wir auf einem Blatt das Haus gezeichnet.
Aber wir sollten nicht ordentlich zeichnen, sondern sehr schnell zeichnen.
Das nennt man dann Skizze.
Die Skizze waren sehr krickelkrakelig. Das war lustig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen